20. März 2024
37

Plakate fürs Klassenzimmer sind als Einstieg in ein Thema hervorragend geeignet. Hier findet ihr einige Motive für euren Französischunterricht mit Tous ensemble: ein Stadtplan Paris, jeweils eine Landkarte zu Südfrankreich und Süd-West-Frankreich, Wimmelbilder zu den Olympischen Spielen und Fußball. Das Poster „En classe“ rundet die Sammlung ab.

Natürlich gibt es alle Poster kostenlos als Download. Wer die Poster noch nicht als DIN A1-Version im Klassenzimmer hängen hat, darf sich bei uns melden. Solange die Vorräte reichen, senden wir euch gerne Poster zu – natürlich auch gratis.

Jetzt seid ihr dran :-) Wie findet ihr die Motive? Verwendet ihr Poster im Klassenzimmer oder ausschließlich digital per Beamer? Gebt uns eure Kommentare zum Thema Poster im Klassenzimmer. Wir freuen uns über Anregungen und Tipps.

Plakate zum Download

TE Blog Olympische Spiele

Olympische Spiele sind immer wieder ein aufrgendes und interessantes Sportereignis. Viele Sportlerinnen und Sportler aus der ganzen Welt versammeln sich, um sich in ihrer Disziplin zu messen. Auf dem Poster sind einige Sportarten dargestellt. Kennt eure Klasse die Sportarten auf französisch oder vielleicht sogar noch in einer anderen Fremdsprache? Na, dann viel Spaß beim Sportarten-Wortschatz-Training.

Ein Poster zum Thema Fußball darf nicht fehlen. Egal ob es gerade eine Europameisterschaft oder Weltmeisterschaft gibt, dieses Poster bietet Fachvokabular und bringt bestimmt Schwung und Elan ins Klassenzimmer.

TE Blog Motiv Fussball
TE Blog En Classe

Das Poster „En classe“ zeigt einige typische Situationen im Klassenzimmer und die damit verbundenen Dialoge. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Mit dem Stadtplan Paris begeben wir uns auf Entdeckungstour. Auf dem Poster könnt ihr alle wichtigen Sehenswürdigkeiten finden.

TE Blog Stadplan Paris
TE Blog Provence

Die Provence ist ein beliebtes Urlaubsziel. Meer, Berge, reizvolle römische Bauwerke und vieles mehr gibt es hier zu entdecken. Auf dem Poster gibt es die ein oder andere Anregung dazu.

Der Südwesten von Frankreich ist bekannt für leckere Weine, Surf-Hotspots am Atlantik und vieles mehr. An der Grenze zu Spanien bieten die Pyrenäen ein großes Freizeitangebot. Dort kann man wandern, klettern oder zum Beispiel paragliden.

TE Blog Südwest-Frankreich
Danke!
37 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.